homeProgrammRundgangTermineUnterricht

Bildergalerie. Bilder1 . Bilder2 Bilder3 . Bilder4 .

zur Galerie

Die Flut hat dem Verein wieder, wie schon 2002, übel mitgespielt. Für uns völlig überraschend, stieg der Elbepegel mit rasanter Geschwindigkeit über den erwarteten Wert. Da die Piatta Forma nur einen Eingang zum Terrassenufer hin hat, ist ein Betreten nach dem Einbau des Flutschutzes und der Überflutung der Uferstraße nicht mehr möglich. Als erkennbar wurde, dass die Kasematten wieder voll Wasser laufen würden war eine Bergung von Inventar nicht mehr möglich.

Besonders schmerzlich war die erneute starke Beschädigung unserer Modelle. In der Bildergalerie könne Sie einen kleinen Eindruck von der Höhe des Wasserstandes und dem Grad der Zerstörung der Inneinrichtung das Vereinszentrums gewinnen.

Mit hohem Krafteinsatz ist es Vereinsmitgliedern, stellvertretend soll Manfred Reinhold genannt sein, gelungen fast alle Modelle zu renovieren.
Am 21. Mai 2014 konnten wir unser Vereinszentrum wieder in Besitz nehmen.

© 2014 . Dresdner Verein Brühlsche Terrasse e.V.